Wettbewerbe

Seit 2015 beteiligen wir uns als PATTÉ Meisterfachbetrieb aus Burg in Sachsen-Anhalt an Gestaltungswettbewerben für regionale und nationale Gartenschauen. Aber auch an internationalen Gartenausstellungen konnten wir schon mitwirken. Ein Höhepunkt dabei war die Landesgartenschau in unserer Stadt Burg. Für die Ausstellungsareale „Grabgestaltung und Denkmal“ entstehen somit Gedenksteine, welche eine ganz besondere Formensprache haben.

Bundesgartenschau Heilbronn 2019

Die Friedhofsgärtnerei Bell aus Recklinghausen, welche unserer Stele einen würdigen bepflanzen Rahmen gegeben hat, wurde ebenso ausgezeichnet. Die Fachjury hat an die Gärtnerei eine Goldmedaille für die Frühjahrsbepflanzung vergeben. Ebenso erhielt sie eine große Goldmedaille für die am Besten gestaltete Urnengrabstätte auf der BUGA Heilbronn. Wir gratulieren!

Die Fachjury hat nun alle Grabmale bewertet. Unsere Arbeit mit dem Titel „Ursprung“ hat eine Bronzemedaille bekommen. Das hat uns überrascht. Somit freuen wir uns sehr über die Würdigung unserer gestalterischen Idee.

 Am 17. April eröffnete die diesjährige Bundesgartenschau in Heilbronn (Baden-Württemberg). Eine Fachjury hat unseren Entwurf „Ursprung“ für eine Urnengrabanlage ausgewählt. Insgesamt werden 66 Mustergrabstätten gezeigt. Daher freuen wir uns sehr, dass der PATTÉ Meisterfachbetrieb zur BUGA im Jahre 2019 vertreten ist. Bis zum 6. Oktober können Sie den Ausstellungsbereich „Grabgestaltung und Denkmal“ erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Landesgartenschau Burg 2018

2018 fand in unserer Heimatstadt Burg die vierte Landesgartenschau des Landes Sachsen-Anhalt statt. Insgesamt vier eigene Grabmale durften wir den Gästen präsentieren. Ein Urnengrabmal, zwei Denkmale für Einzelgräber, sowie eine Dreier-Anlage für die freien Grabformen. Für unsere dreiteilige Anlage aus Pfraundorfer Dolomit und Glas gab es sogar Gold in der Kategorie „freie Grabform“. Die anderen Grabmale erzielten Silber und Bronze. Die Auszeichnungen haben uns mit Stolz erfüllt.

Internationale Gartenausstellung Berlin 2017

Zur Internationalen Gartenausstellung in Berlin im Jahre 2017 durften wir als Steinmetzbetrieb aus Sachsen-Anhalt ein Grabdenkmal im Ausstellungsbereich "Grabgestaltung und Denkmal" präsentieren. Für unsere Stele "Kreuz" erhielten wir durch die Fachjury eine Silbermedaille.

zurück zum Seitenanfang